DE EN

Work Life Balance

Sort by
Sort by
Sort by
Sort by

Zeit für Balance: Work vs. Life?

Ob Uni oder Unternehmen –bei aller Freude kostet der Aufbau einer Karriere viel Zeit und Energie. Besonders wenn wir mit Leidenschaft bei der Sache sind, drohen wir, uns selbst zu überfordern. Stress und sogar Burnout sind dann nur eine Frage der Zeit! Umso wichtiger ist es, ausreichende Ruhepausen einzulegen und in der Freizeit den persönlichen Akku wieder aufzuladen. Eine gute Work–Life-Balance ist der Schlüssel zu Erfolg und Glück. Wir finden als wichtiger Teil in deinem Leben, kann auch die Karriere nach deinen persönlichen Bedürfnissen gestaltet werden. Los geht es mit der Wahl des passenden Jobs und Arbeitgebers sowie deiner Auffassung von einer guten Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Bei uns erfährst du, wie du beruflich durchstartest und trotzdem noch genügend Zeit für Familie, Freunde und Hobbys hast.

Work-Life-Balance: Arbeit vs. Privatleben?

Mit unseren Kollegen verbringen wir in der Regel mehr Zeit als mit Freunden und Familie. Kommen in stressigen Zeiten im Job auch noch Überstunden hinzu, geht die Zeit, die wir mit unseren Lieben verbringen können, gegen null. Viele Arbeitnehmer setzen sich daher bewusst das Ziel einer gesunden Work-Life-Balance – und werden dabei auch immer stärker von ihren Arbeitgebern unterstützt. Zum Beispiel durch flexible Arbeitszeitmodelle, wie denen von SAP oder Sabbaticals, wie sie die Commerzbank ermöglicht. Denn nur wer erholt und glücklich ist, kann auch im Job sein Bestes geben. Doch wie lassen sich Arbeit und Freizeit optimal verbinden? Wir geben dir wertvolle Tipps in Sachen Work-Life-Balance sowie Selbstmanagement und zeigen dir, wie unsere Partnerunternehmen ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben herzustellen.