DE EN

Free Time

Sort by
Sort by
Sort by
Sort by

Apps, Serien und Kinofilme

Bieten bekannte Serien und Kinofilme Denkanstöße für die Karriereplanung? Durchaus! Was können wir von Untoten, Erin Brokovich und Frank Underwood für das Studium und Berufsleben lernen? So einiges – wie unsere Artikel aus der Serie „Karrieretipps aus Hollywood“ zeigen. Viel Spaß bei der Lektüre! Hohen Freizeit-Faktor hat auch unsere Serie „Appsolut“.  Unseren Fokus haben wir auf Programme gelegt, die dir den Unialltag erleichtern und deine Freizeit versüßen. Schau dir zum Beispiel die Artikel zu den Apps Genius, Todoist oder Pokémon Go an.

Tipps für das Studentenleben

In der Rubrik Freizeit findest du zudem ganz praktische Infos für dein Studentenleben. Was machst du zum Beispiel, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist? In deiner Freizeit gänzlich auf Kultur verzichten? Muss nicht sein, wie unser kleiner Überblick über kostenlose Kulturangebote in Deutschland zeigt. Anderes Thema: Weihnachten. Kommt garantiert jedes Jahr und am Ende schneller als gedacht. Dann wird die „Freizeit“ knapp. Last Minute DIY-Weihnachtsgeschenke können dir aus der Patsche helfen. Lass dich von unseren Tipps inspirieren. Bei der Studienplatzwahl für viele eine wichtige Frage: Will ich einen Wohnort, der klein und überschaubar ist, oder lockt mich die große City mit vielseitigem attraktiven Freizeit-Angebot? In ihrem Beitrag Kleinstadtidylle vs. Großstadtdschungel wirft unsere Autorin das Für und Wider auf – und liefert dir damit einige gute Argumente. Bist du erstmal angekommen, ist eine WG für dich vielleicht die erste Wahl. Wir haben fünf gute Gründe, die für das WG-Leben sprechen, zum Beispiel in der Freizeit gemeinsam kochen und vergleichsweise niedrige  Kosten.