DE EN

Business Etiquette

Sort by
Sort by
Sort by
Sort by

Das richtige Benehmen im Berufsleben

Vom täglichen Miteinander im Unternehmen bis hin zum Geschäftsessen mit wichtigen Kunden: Jeder möchte im Job einen guten Auftritt hinlegen und mit einwandfreien Umgangsformen glänzen. Doch um Benimmregeln einzuhalten, musst du sie zunächst einmal kennen. Mit unseren Knigge-Tipps möchten wir dich bei kniffligen Situationen im Arbeitsalltag unterstützen. Trotzdem gilt: In jedem Job triffst du auf eine neue Unternehmenskultur, die eventuell ganz eigenen Regeln folgt. Den Deutschen wird zwar nachgesagt, besonders diszipliniert, reserviert und gar humorlos zu sein, aber in vielen Büros geht es doch wesentlich lockerer zu. Mit der Zeit findest du heraus, wie treu du dem Knigge folgen musst. Unseren Tipps geben dir erste Antworten auf deine Fragen zum richtigen Auftreten.

Business Knigge: Etikette für die Karriere

Nicht nur die Atmosphäre unter den Kollegen hängt von den Umgangsformen ab, auch für die Karriere werden Soft Skills und angemessenes Knigge Know-how immer wichtiger. Professionelles Auftreten ist gefragt! Du bist ganz neu in der Business-Welt und weißt nicht, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten sollst? Auf der Suche nach Orientierung für Situationen im Job, die dir noch unbekannt sind, hilft ein Blick in den Business Knigge. Nimm dir die Zeit und entdecke die Etikette-Tipps auf careerloft. Wie triffst du den richtigen Ton in einer E-Mail? Welches Outfit kannst du am Casual Friday tragen? Worauf musst du bei der Begrüßung von ausländischen Geschäftspartnern achten? Der Business Knigge nimmt Themen rund um die Etikette im Berufsleben auf.