DE EN

Welcome Peek & Cloppenburg!

Am 21. März hatten wir gleich doppelten Grund zum Feiern: careerloft wurde zwei Jahre alt und unser neues Partnerunternehmen Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf war erstmals zu Gast im Loft – und deshalb begannen wir den Abend damit, eurer Ansprechpartnerin von Peek & Cloppenburg, Leyla Samadi, ihren Kollegen und unseren Mitgliedern erst einmal unser schönes Berliner Loft zu zeigen.
Event-Teilnehmer hören interessiert zu.
Die Teilnehmer erfuhren eine Menge über die Unternehmenskultur von Peek & Cloppenburg.

Anschließend stellten wir uns alle einander vor und lernten unser neues Partnerunternehmen dadurch nicht nur als attraktiven Arbeitgeber, sondern auch die Gesichter dahinter kennen. Gleich sechs Vertreter des Familienunternehmens waren gekommen – persönlicher Austausch garantiert! Und so erfuhren wir nicht nur eine Menge über den Arbeitsalltag bei und die Unternehmenskultur von Peek & Cloppenburg, sondern auch etwas über die unterschiedlichen Karrierewege. Besonders die beiden Traineeprogramme Fashion Management Programm und General Management Programm weckten unsere Aufmerksamkeit, denn viele von uns hatten ihr Grundstudium bereits abgeschlossen oder standen kurz vor der Bachelor- oder Masterarbeit. Bemerkenswert: Die Traineeprogramme bei Peek & Cloppenburg dauern gerade einmal acht Monate!

Nach der Vorstellungsrunde ging es dann in den gemütlichen Teil über.

Leyla Samadi (rechts) und ihre Kollegin informierten die Teilnehmer über ihr Unternehmen.
Leyla Samadi (rechts) und ihre Kollegin informierten die Teilnehmer über ihr Unternehmen.

Während eines leckeren Vier-Gänge-Menüs und mit einem Glas Sekt konnten wir alle Fragen zu Karrierethemen loswerden. Nicht nur mir, auch den anderen Teilnehmern hat es super gefallen, was deutlich an der schönen Stimmung und dem intensiven Austausch wurde.

Abschließend kann man sagen, dass es für uns alle ein großartiges, erstes Event war. Liebes Peek & Cloppenburg-Team, wir freuen uns bereits jetzt auf viele weitere Veranstaltungen mit euch!

Macht euch doch einfach selbst einen Eindruck von Peek & Cloppenburg, hier im Video und beim nächsten Event mit dem Mode- und Handelsunternehmen: