DE EN

Julia Schley stellt sich vor

Sarah Grewing 18.04.2016
Julia Schley, Peek & Cloppenburg

Hallo liebe careerloft-Mitglieder,

mein Name ist Julia Schley und ich bin eure Ansprechpartnerin für das Unternehmen Peek & Cloppenburg. Ihr kennt uns wahrscheinlich durch Produkte wie Kleidung für jeden Anlass und Typ, die ihr in unseren Verkaufshäusern finden könnt.

Unseren Hauptstandort haben wir in Düsseldorf und sind darüber hinaus in Deutschland noch an 68 weiteren Standorten vertreten. International sind wir natürlich auch präsent. So haben wir zum Beispiel Niederlassungen in Österreich, Polen und vielen weiteren europäischen Ländern.

Wenn ich meinen Arbeitgeber mit drei Schlagworten beschreiben würde, so wären das Vielfalt, Dynamik und persönliches Engagement.

Wenn mein Unternehmen ein Lebensmittel wäre, so wäre es wohl am ehesten Celebrations, weil wir genauso abwechslungsreich sind. Unseren Unternehmensgeist kann man am besten mit dem Lied „We Are Family“ von Sister Sledge beschreiben.

An meiner Arbeit bei Peek & Cloppenburg gefallen mir besonders die Arbeit in einem tollen Team und die abwechslungsreichen Aufgaben in einem spannenden Umfeld. Die Zusammenarbeit mit careerloft bringt unser Unternehmen weiter, weil wir die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennenlernen. So freue ich mich beispielsweise besonders auf Events und Webinare, bei denen man sich persönlich austauschen kann. Wir sind sehr interessiert an Studierenden aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften und vergleichbaren Studiengängen. Wichtig sind für uns Mitarbeiter, die offen, motiviert und authentisch sind und vor allem Freude an Mode und Handel haben.

Was ich allen Studierenden mit auf den Weg geben möchte:

Bleibt authentisch – denn jeder hat Stärken und Schwächen! Wichtig ist, dass man die eigenen Fähigkeiten kennt. Hierfür empfehle ich euch so viele Praktika wie möglich während eurer Studienzeit zu absolvieren.

Ich freue mich schon, bald von euch zu hören