DE EN

Fashion trifft Karriere trifft Zukunft

Mit sympathischer Begrüßung startete Peek & Cloppenburg in das zweitägige „Fashion meets Future“-Event im Ellington Hotel Berlin. Loftikantin Annika war für dich vor Ort.
Begrüßung beim „Fashion meets Future“-Event im Ellington Hotel Berlin
Begrüßung beim „Fashion meets Future“-Event im Ellington Hotel Berlin

Schnell wurde klar: Der Modekonzern machte mit seinem Event „Fashion Meets Future“ alles richtig. Durch die informativen Vorträge der Peek & Cloppenburg Mitarbeiter konnte ich zunächst viele spannende Dinge zum Berufseinstieg erfahren. Peek & Cloppenburg bietet Absolventen die Wahl zwischen zwei verschiedenen Traineeprogrammen. Hier wird innerhalb von acht Monaten kompaktes Wissen vermittelt.

Das Fashion Management Programm bereitet dich perfekt auf eine Führungsposition im Verkauf und Einkauf vor – zunächst als Abteilungsleiter im Verkauf. Perspektivisch erwarten dich weitere spannende Aufgaben, beispielsweise als Storemanager im Bereich Verkauf oder als Retail Buyer im Bereich Einkauf.

Oder du entscheidest dich für einen Einstieg in die Zentralbereiche wie Controlling, Finanzen, HR, Marketing oder Strategie- und Projektorganisation mit dem General Management Programm. Im Anschluss an das Traineeprogramm wirst du als Associate Manager einsteigen und kannst bei entsprechendem Engagement weiter zur Führungskraft in deinem Arbeitsbereich aufsteigen.

Fashion meets Future in Aktion – hier bei einer Case Study
Fashion meets Future in Aktion – hier bei einer Case Study

Du möchtest lieber schon während deines Studiums Praxisluft bei Peek & Cloppenburg schnuppern? Kein Problem: Wenn du das dritte Semester abgeschlossen hast und noch anderthalb Studienjahre vor dir liegen, kannst du dich für das studienbegleitende Junior Trainee Programm bewerben. So bereitest du dich bereits während des Studiums auf eine Karriere bei Peek & Cloppenburg vor.

Der Enthusiasmus der Vortragenden war sehr ansteckend: Da wunderte es mich nicht, dass sich alle Teilnehmer voller Begeisterung in die anschließende Case Study zum Thema „Einkauf“ stürzten.

Ein leckeres Barbecue und persönliche Gespräche rundeten das tolle Erlebnis ab. Doch Peek & Cloppenburg hatte noch ein weiteres Highlight in petto: Die Teilnehmer hatten am nächsten Tag die Gelegenheit, die PREMIUM Messe in Berlin zu besuchen.

Klare Sache: Ich war begeistert und kann dir nur empfehlen, selbst ein Karriereevent von Peek & Cloppenburg zu besuchen. Bleib einfach hier bei careerloft am Ball und vielleicht bist du das nächste Mal dabei, wenn Fashion wieder auf Karriere und Zukunft trifft.

Mehr Eindrücke vom Fashion Meets Future Event von Peek & Cloppenburg gibt es unten im Video.

Bis bald 
Eure Annika