DE EN

Jan Ullrich stellt sich vor

Sarah Grewing 18.05.2016
Jan Ullrich, Merck

Hallo liebe careerloft-Mitglieder,

mein Name ist Jan Ullrich und ich bin euer Ansprechpartner für das Unternehmen Merck. Ihr kennt uns wahrscheinlich durch Events wie den Merck Discovery Day oder als Unterstützer von Deutschlandstipendien.

Unseren Hauptstandort haben wir in Darmstadt und sind darüber hinaus in Deutschland noch an sieben weiteren Standorten vertreten. International sind wir natürlich auch präsent. So haben wir zum Beispiel Niederlassungen in Europa, Asien und USA.

Wenn ich meinen Arbeitgeber mit drei Schlagworten beschreiben würde, so wären das innovativ, vielfältig und wertschätzend. Wenn mein Unternehmen ein Tier wäre, so wäre es wohl am ehesten ein Affe, weil geistige Flexibilität und der Mut, neue Wege zu gehen bei Merck zu innovativen Produkten führen. Unseren Unternehmensgeist kann man am besten mit dem Lied Sonnentanz von Klangkarussel beschreiben.

An meiner Arbeit bei gefällt mir besonders, dass hier Menschen mit unterschiedlichsten Backgrounds zusammen Großes bewegen und somit mein Arbeitsalltag sehr bunt ist. Die Zusammenarbeit mit careerloft bringt unser Unternehmen weiter, weil wir euch dadurch kennenlernen.

So freue ich mich beispielsweise besonders auf die bevorstehenden Events 2016 (sei es im Berliner Loft, bei uns in Darmstadt oder woanders). Wir sind sehr interessiert an Studenten aus den Bereichen Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften und IT. Wichtig sind für uns Mitarbeiter, die engagiert und weltoffen sind und herausfordernde Aufgaben angehen.

Was ich allen Studenten mit auf den Weg geben möchte:

Get connected to Merck.

Ich freue mich schon, bald von euch zu hören

Jan Ullrich, Unterschrift