DE EN

Erleben, was verbindet – der Slogan ist Programm!

Moment – ein riesiger Kletterfelsen auf dem Stand der Deutschen Telekom? Julia und ich waren mit careerloft-Mitgliedern vor Ort auf der CeBIT 2014 und sind der Sache auf den Grund gegangen. 

Hannover, CeBIT 2014, Halle 4. Ein Meer aus magentafarbenen Schirmen. Genau 2014 Stück auf einer Standfläche von 4000 Quadratmetern, wie wir später erfuhren.

Magentafarbene Schirme am Stand der Deutschen Telekom
Ein Meer aus magentafarbenen Schirmen am Stand der Deutschen Telekom

Scheinwerfer, Nagellack-Fläschchen und sogar die Lichtschatten der Besucher in der prägnanten Farbe – Magenta soweit das Auge reichte. Und überall ertönte ein uns allen bekannter Jingle. Man muss nicht lange überlegen, wem diese Standfläche gehörte: Die Deutsche Telekom zeigte sich wieder einmal von ihrer besten Seite!

Julia und ich staunten nicht schlecht, als wir plötzlich vor einem Kletterfelsen standen. Wie passend, dass wir hier 14 unserer Mitglieder aus dem Förderprogramm treffen wollten, um anschließend eine Standführung zu machen. Denn die Kletterwand stand unter dem Motto „Dein Einstieg. Dein Aufstieg.“ und sollte den Weg der Karriereleiter bei der Telekom widerspiegeln. Das mussten wir natürlich erst einmal ausprobieren! Wer die Kletterwand erklommen hatte, wurde mit einem Foto aus der Vogelperspektive und wertvollen Karrieretipps belohnt.

Wir waren ausnahmslos begeistert und bekamen Lust auf mehr. Bei der Standführung bekamen wir an den verschiedenen Stationen weitreichende Einblicke in die Geschäftsfelder der Telekom, aktuelle Entwicklungen wie den LTE-Ausbau und Top-Innovationen der Zukunft.

Infografik am Stand der Deutschen Telekom
Erleben, was verbindet: Der Slogan ist Programm

Wusstet ihr, dass die Telekom zum Beispiel SIM-Karten für die Empfängergeräte von Online-Lieferservices herstellt? Diese nehmen das Signal der Online-Bestellung an und drucken vor Ort den Bon. Natürlich haben wir das gleich mal live getestet und direkt auf dem Stand eine Großbestellung Smoothies aufgegeben – die wir bereits nach wenigen Minuten glücklich schlürfend in den Händen hielten!

Damit war absolut klar: Der Stand der Deutschen Telekom war mehr als nur einer von vielen auf der CeBIT 2014. Der Rundgang, bei dem wir viele Exponate direkt und interaktiv erleben konnten, und die persönlichen Gespräche mit den Mitarbeitern machten den Besuch zu einem absoluten Highlight und einem einzigartigem Erlebnis. Erleben, was verbindet – der Slogan ist eben Programm.