DE EN

Weihnachten bei Covestro

Mitarbeiter erfüllen Wünsche von sozialen Einrichtungen

Christian Stöckl 14.12.2017
Die Adventszeit steht bei Covestro ganz im Zeichen der Weihnachtsbaum-Aktion. Du bist neugierig, was dahinter steckt? Wir verraten es dir! 

Wenn man im Dezember den Covestro Standort in Leverkusen besucht, entdeckt man zunächst viele festlich dekorierte Weihnachtsbäume. Besonders auffällig sind die Sterne, die in den verschiedensten Farben leuchten. Die bunten Sterne sollen aber nicht nur für Weihnachtsstimmung bei den Mitarbeitern sorgen, sondern sind auch Teil der alljährlichen Covestro Weihnachtsbaum-Aktion. Auf ihnen sind nämlich über 700 Weihnachtswünsche von regionalen sozialen Einrichtungen und Bedürftigen zu finden.

Philipp Kröner von Covestro studiert Weihachtswünsche
Philipp Kröner, derzeit Trainee im Marketing & Sales, ist noch auf der Suche nach einem Weihnachtswunsch, den er erfüllen kann.
Praktikant Paul Kern von Covestro bei der Weihnachtsbaumaktion 2017
Paul Kern, Praktikant im Bereich Processing Development, hat seinen Stern schon gefunden.

Jeder Covestro Mitarbeiter kann sich einen oder auch mehrere Sterne von den Weihnachtsbäumen aussuchen und die jeweiligen Wünsche erfüllen. Die verpackten Geschenke werden anschließend von den „Baumpaten“ gesammelt und an die sozialen Einrichtungen verteilt. Organisiert wird die Aktion jedes Jahr von Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen von Covestro.

Funda Bayraktar von Covestro bei der Weihnachstbaumaktion
Funda Bayraktar arbeitet bei Covestro in der IT und hat bereits einen Wunsch erfüllt.
Mandy Gieler von Covestro bei der Weihnachtsbaumaktion 2017
Der Baum ist leer, wie gut dass unsere Chemikerin Mandy Gieler schon ihre Geschenke abgegeben hat.

Dr. Klaus Schäfer, Produktionsvorstand und Arbeitsdirektor von Covestro, ist begeistert: „Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter gerade an Weihnachten in der Nachbarschaft unseres Firmensitzes mit ihrer Spende Freude schenken.“ Der gesamte Vorstand von Covestro hat daher nicht nur die Schirmherrschaft übernommen, sondern auch angekündigt, dass sie einspringen, sollten am Ende der Aktion noch Sterne in den Bäumen hängen. Doch davon ist nach dem Erfolg der letzten Jahre nicht auszugehen.    

Du möchtest dich im nächsten Jahr ebenfalls an der Weihnachtsbaum-Aktion beteiligen? Bei Covestro erwarten dich vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Entdecke auf careerloft, wie Covestro die Welt lebenswerter macht und was das Unternehmen dir als Arbeitgeber bietet!

Become a careerloft member and apply for the online Scholarship Program

Benefit from attractive support services and make valuable contacts with top international employers! At careerloft you’ll be able to find the perfect job and employer for you.

Register for free Icon careerloft Icon arrows