DE EN

Neue Unterstützung für deine Karriere

Die Covestro-Mentoren freuen sich auf careerloft-Mentees

Sarah Grewing 12.07.2017
Ein persönlicher Rat ist unbezahlbar – vor allem, wenn es um die Karriere geht. Du selbst hast vermutlich schon eine bestimmte Vorstellung davon, wie die starten und verlaufen soll. Und sicher stehen dir deine Familie, Freunde und Kommilitonen mit gut gemeinten Ratschlägen zur Seite.
Mitarbeiter von Covestro auf Recruiting-Messe.
Covestro-Stand auf Recruiting-Messe

Um fundierte Entscheidungen zu treffen, macht es aber durchaus Sinn, sich auch objektive Meinungen einzuholen. Im careerloft-Mentorenprogramm stehen dir dazu erfahrene Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen zur Verfügung, so wie die Mentoren von Covestro, die sich auf neue Mentees freuen.

careerloft-Mentor Ruben Sowa von Covestro.
careerloft-Mentor Ruben Sowa von Covestro

Bin ich mit meinem Studium auf dem richtigen Weg? Welches Praktikum passt besser zu meinen Zielen? Welches Gehalt kann ich beim Berufseinstieg fordern? Fragen über Fragen, die sich jeder Student bei der Karriereplanung stellt. Die Covestro-Mentoren unterstützen dich gern dabei und freuen sich darauf, ihre Erfahrungen mit dir zu teilen.

So wie Ruben Sowa, der als Leiter Administration für die Thermoplast Composite GmbH, eine Tochter der Covestro AG, tätig ist. Er ist dem Unternehmen seit dem dualen Studium der Betriebswirtschaft (MIBS) treu geblieben und hatte seitdem verschiedenen Positionen inne. Privat macht er gern Musik, treibt Sport, bastelt an alten Autos herum oder erkundet seine neue Heimat Franken.

careerloft-Mentorin Bettina Brich von Covestro.
careerloft-Mentorin Bettina Brich von Covestro

Bettina Brich ist seit 2016 als Working Capital Controllerin bei Covestro in der Konzernzentrale in Leverkusen tätig. Zuvor war sie ein Jahr lang Controlling Trainee, zunächst bei Bayer MaterialScience, nach dem Carve-Out dann bei Covestro. In ihrer derzeitigen Position beschäftigt sie sich vor allem mit der globalen Planung und Prognose von Beständen, Forderungen und Verbindlichkeiten. Zudem engagiert sie sich unter anderem als Trainerin in der Finance Academy und für verschiedene Diversity & Inclusion Initiativen von Covestro.

careerloft-Mentor Fabian Grote von Covestro.
careerloft-Mentor Fabian Grote von Covestro

Fabian Grote hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Physik studiert und promoviert, bevor er seine derzeitige Position als International Trainee for Innovation bei Covestro antrat. Dort durchläuft er unterschiedliche Stationen in verschiedenen Business Units, um den gesamten Innovationsprozess von Forschung und Entwicklung bis hin zum fertigen Produkt im Markt zu verinnerlichen.

careerloft-Mentorin Julia Fraunhoffer von Covestro.
careerloft-Mentorin Julia Fraunhoffer von Covestro

Seit 2014 ist Julia Fraunhoffer als Marketing Manager bei Covestro in Leverkusen tätig. Auch ihr duales Studium absolvierte sie gemeinsam mit Covestro. Sie studierte während ihres Bachelors im Rheinland und zog für ihren MBA sogar für einige Jahre nach Pittsburgh. In den gut drei Jahren im Marketing bei Covestro hat sie besonders ihr sehr diverses Team zu schätzen gelernt, das immer mit Herzblut bei der Sache ist. Sie freut sich darauf, ihren Mentees einen Einblick in die bunte Welt von Covestro zu vermitteln und ihre Erfahrungen aus Praxis und Studium weiterzugeben.

Du möchtest alle Vorteile von careerloft nutzen? Dann werde careerloft-Stipendiat! Dein Mentor, attraktive Förderleistungen und spannende Events warten auf dich!