DE EN

Covestro Mentoren – mehr als nur Experten

Lerne die Naturwissenschaftler und Ingenieure von Covestro kennen

Marisa Flöttmann 09.11.2017
Beim weltweit führenden Anbieter hochwertiger Polymer-Werkstoffe engagieren sich aktuell zehn Covestro Mitarbeiter im careerloft-Mentorenprogramm. Nach den Experten aus den Bereichen Controlling und Finanzen sowie Marketing, Kommunikation und Verwaltung stellen wir dir heute die Mentoren aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen vor.
Covestro Mentoren
Als Covestro Mentee profitierst du von echten Insights und wertvollen Tipps

Um dich als Mentee zu bewerben, musst du careerloft-Online-Stipendiat sein – und das lohnt sich! Die Covestro Mentoren helfen dir, spannende Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu entdecken und geben dir wertvolle Tipps für dein Studium und deine Bewerbung.

Du studierst ein naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Fach und möchtest Einblicke in die Arbeitswelt von Covestro erhalten? Dann bewirb dich bei einem der vier folgenden Mentoren!

Mentor Freddy Jascha Biebricher

Freddy Jascha Biebricher
Freddy Jascha Biebricher

Als dualer Student im Chemieingenieurwesen startete Freddy Jascha Biebricher seine Karriere beim Unternehmen Bayer MaterialScience, das heute Covestro heißt. Danach absolvierte er ein Bachelor- und Masterstudium und war parallel als Trainee tätig. Seit Anfang 2016 arbeitet der Mentor bei Covestro als Prozessingenieur in der Abteilung Global Engineering – dort ist er für die Projektierung chemischer Anlagen zuständig. Seinen Mentees möchte er vermitteln, wie abwechslungsreich und bereichernd die Arbeit in den heterogenen Projektteams bei Covestro ist.

Mentorin Mandy Gieler

Mandy Gieler
Mandy Gieler

Nach ihrem Masterstudium in Wirtschaftschemie und ihrer Promotion in der analytischen Chemie stieg Mandy Gieler bei Covestro ein. Seither arbeitet sie als Research & Development Managerin im New Technologies Team. Dort beobachtet sie neue technologische Entwicklungen und ist immer auf der Suche nach innovativen Ideen. Als Mentorin möchte sie dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleiten und dir zeigen, wie wichtig es ist, über die Grenzen einzelner Disziplinen oder Geschäftsbereiche hinauszudenken.

Fabian Grote
Fabian Grote

Mentor Fabian Grote

Fabian Grote ist bei Covestro als International Trainee für Innovation tätig – dabei durchläuft er unterschiedliche Stationen in verschiedenen Business Units. Vor seinem Einstieg bei Covestro hat er in Münster Physik studiert, anschließend promoviert und war an der Technischen Universität Ilmenau am Lehrstuhl für 3D-Nanostrukturierung tätig. Ihn begeistert vor allem die Innovationskraft, mit der Covestro maßgeschneiderte Materialien für Kunden entwickelt. Gerne möchte er dir als Mentor mehr über die Traineeprogramme von Covestro erzählen und dich beim Übergang von der Universität ins Berufsleben begleiten.

Alexander Lüken
Alexander Lüken

Mentor Alexander Lüken

Seit Juni 2017 arbeitet Alexander Lüken als Laborleiter am Standort Dormagen in der Prozessentwicklung – seine Expertise: Deacon-Verfahren und Katalyse. Seine Promotion in Chemie sowie Forschungsaufenthalte in den USA machen ihn zu einem naturwissenschaftlichen Experten. Als Mentor freut er sich auf den Austausch mit Studenten und Absolventen, die Interesse an einem Berufseinstieg in der chemischen Industrie haben. Er beantwortet dir gerne deine Fragen zum Arbeitsalltag, den Tätigkeitsfeldern und der Bewerbung bei Covestro.

Auf der Mentorenseite von Covestro kannst du dich direkt als Mentee bei Freddy Jascha Biebricher, Mandy Gieler, Fabian Grote oder Alexander Lüken bewerben. Wir wünschen dir tolle Erfahrungen und spannende Einblicke!

Du möchtest noch mehr über die Covestro Mentoren erfahren? Dann lies auch unsere Artikel zu den Controlling- und Finanzexperten sowie den Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verwaltung, die im careerloft-Mentorenprogramm tätig sind.

Nutzt du schon alle Vorteile des careerloft-Online-Stipendiums? Dein Mentor, attraktive Förderleistungen und spannende Events warten auf dich! 

Jetzt Online-Stipendiat werden