DE EN

Weihnachtsgeschenk gefällig?

10 verrückte Weihnachtsgeschenke, die du auf Amazon bekommen kannst.

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Weihnachten steht ganz plötzlich vor der Tür! Abgesehen von den fleißigen Menschen, die bereits im August auf Geschenke-Shoppingtour gegangen sind, schleicht sich bei uns anderen so langsam das Gefühl ein: „Ich brauche noch Weihnachtsgeschenke!!“

Aber keine Panik! Hier findest du ein paar Geschenkideen der anderen Art, die sicher für Gesprächsstoff unter dem Tannenbaum sorgen.

1. Ein Hipster-Quartett für den Spieleabend

Was gibt es Schöneres als einen Spieleabend mit den Liebsten während der Feiertage? Perfekt dafür geeignet ist ein Quartett mit Hipstermotiven auf den Spielkarten. Wer den Großeltern erklären muss, was ein Hipster ist, kann ja vorher zwischen den jüngeren Familienmitgliedern ausgelost werden. Möge der hippste Hipster gewinnen!

Wunschzettel
Es ist nicht leicht, für jeden das passende Geschenk zu finden.

2. Der Smartphone-Beamer fürs Heimkino

Eines der wirklich tollen Dinge in der Weihnachtszeit sind die vielen schönen Filme, die zu den Festtagen dazu gehören. Für alle, die sich dann gern mit einer Tasse heißem Kakao vor den Fernseher kuscheln würden, aber keinen haben, gibt es die perfekte Alternative für das persönliche Heimkino. Einfach das Smartphone in die Vorrichtung stecken und schon kann der Filmspaß losgehen.

3. Koala – klein aber oho

Du willst deiner Mama die Urlaubsfotos vom letzten Thailand-Trip schenken? Aber es ist keine Zeit mehr, alle Fotos durchzugehen, auszudrucken und akkurat in ein Fotoalbum zu platzieren? Wie wäre es mit einer etwas originelleren Verpackung als Alternative? Nämlich ein USB-Stick in süßem Koala-Design (Psst: gibt’s in allen möglichen Varianten) Wer braucht da noch ein Fotoalbum? ;-)

4. Katzentanz

Oma will an Heiligabend wieder das Tanzbein mit dir schwingen – und Omas alter Kater liegt faul daneben?! Dann lass ihn doch mal mittanzen! Bestell dir doch eine kleine Inspiration für ausgefallene „Dancemoves“ aus dem Buch „Dancing with Cats“. Die perfekte Möglichkeit, um ein paar Kalorien von den ganzen Weihnachtsplätzchen zu verbrennen!

5. Wie wäre es mit „Nichts“

Die Loftis vor einer weihnachtlich geschmückten Zimmerpflanze
Weihnachtsstimmung im Loft

Kommt dir das auch bekannt vor: „Du brauchst mir doch nichts schenken!“
Dann kauf Papa doch wirklich mal „Nichts“: eine leere Verpackung mit dem Titel „nothing“. So hat die endlose Suche nach der einen Krawatte, die er noch nicht in der Farbe hat, wenigstens dieses Jahr ein Ende. Und eigentlich bist du ja sowieso das beste Geschenk. Fröhliche Weihnachten!

6. Ein „Pusteäffchen“ zum Nagellack trocknen

Damit sich Schwesterherz gleichzeitig maniküren und die Haare föhnen kann, gibt es ein kleines Helferlein: Ein süßes Äffchen pustet jeden Nagellack trocken, der ihm auf die Bananen fällt ;-) Manche Dinge brauchen einfach keinen tieferen Sinn und Zweck. Hauptsache putzig ...

7. Sag den Monstern den Kampf an

Sei der Held beim Familienfest: Hilf dem Weihnachtsmann, die Monster unter dem Bett deiner Nichte zu vertreiben und schenke ihr ein Anti-Monster-Spray. Das Spray riecht nach Lavendel. Da reagieren Monster allergisch drauf. Weiß ja jeder!

8. Pizzaschneider der anderen Art

Oh oh, da hat Mama wohl den Weihnachtsbraten in Brand gesteckt. Wie früher in der Schule war sie „stets bemüht“, doch das mit dem Kochen ist einfach so eine Sache ... Was kann das Abendessen noch retten – und ist zudem idiotensicher? Na, die altbewehrte Pizza! Mit einem außergewöhnlichen Pizzaschneider in Rennradform als Geschenk wirst du dann noch gleich zum Lieblingskind ernannt. Ganz sicher!
Und generell gilt ja sowieso, Mamas sind die Besten – mit oder ohne Kochtalent!

9. Beautyset für Opas hohe Stirn

Damit Opa sich für das Familienfest mal so richtig in Schale werfen kann, besorg ihm doch ein Glatzenshampoo. So wird die Birne auf Hochglanz und mit dem Glatzenkamm die letzten Härchen in Position gebracht. Auch nutzbar für alle unter 70 Jahren.

10. Ein Geschenk mit 100 Prozent Überraschungseffekt

Um den absoluten Knaller bei der jährlichen Bescherung zu landen, gibt es dieses völlig verrückte Geschenk: lebendige Marienkäfer! Wer also ein „Feuerwerk“ im eigenen Wohnzimmer veranstalten möchte wird mit diesem Geschenk definitiv fündig. Viel Spaß beim Wiedereinfangen! 

Das waren zehn wirklich skurrile Amazon-Artikel. Vielleicht hast du die ein oder andere Idee für deine Weihnachtsgeschenke finden können.

Ein letzter Tipp zum Schluss: Lade doch deine Freunde in unser Förderprogramm ein und erhalte einen 25€-Amazon Gutschein für jeden angenommenen Freund.

Ho, ho, ho!