DE EN

Schon wieder ein neuer Lofti? Jaaah, hier bin ich und ich freue mich schon wie Bolle auf die Zeit mit euch

Ab in die Hauptstadt Berlin? Da bin ich sowas von dabei. Also hallo Berlin, careerloft und alle drum herum!

Loftikantin Jessi im careerloft
Jessi

Ab in die Hauptstadt Berlin? Da bin ich sowas von dabei. Also hallo Berlin, careerloft und alle drum herum!

Ich, Jessi, bin 23, komme ursprünglich aus dem kleinen aber feinen Cottbus und studiere an der HTW-Dresden BWL mit Schwerpunkt Marketing.

Weshalb meine Wahl auf careerloft fiel?

Hier bei careerloft kann ich endlich meine Marketingneugier befriedigen, da ich in die verschiedensten Bereiche eintauchen werde: Eventbesuche, Blogartikel schreiben und Innovationen anstoßen. Gestern also noch an der Elbe im idyllischen Dresden gesessen, heute schon mitten im Multi-Kulti-Kiez von Berlin.

Die Menge an Informationen, die am ersten Tag auf mich einprasselten – puh, das war erstmal harter Tobak. Zu meinem Glück aber empfingen mich meine Kollegen ganz herzlich. 
Eine große Erleichterung meinerseits. „Und jetzt noch so eine, die BWL studiert“, das höre ich oft. Aber mal ehrlich: Hättest du gewusst, dass die BWL so abwechslungsreich ist – und man damit bei careerloft unterkommt –, hättest du dich auch dafür entschieden. Endlich mal ein perfekter Ausgleich vom tristen Lehrstuhl.

Jetzt heißt es anpacken und ran an den Speck. Ich freue mich, von euch zu hören und euch kennenzulernen.

Bis dahin
Eure Jessi