DE EN

Das neue Loftikanten-Doppelpack bei careerloft

Gleich zwei neue Praktikanten bei careerloft in Berlin! Erfahrt mehr über unsere Loftikanten in ihren Willkommensbriefen an euch.
Annika und Philipp mit Kuchen im Loft
Unsere neuen Loftikanten Annika und Philipp

Welcome-Letter von Annika:

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Annika Zschuppe und ich bin ein Teil des neuen Loftikanten-Doppelpacks bei careerloft. :-)

Damit ihr euch gleich einen Eindruck von mir machen könnt, hier erst mal ein paar Zeilen über mich:

Annika Zschuppe
Loftikantin Annika Zschuppe

Ich bin 24 Jahre alt und mein liebstes Hobby ist die Schauspielerei. Mit dreizehn Jahren hat das ganze Theater begonnen und seither hat sie entscheidend mein Leben beeinflusst. Nachdem ich in einer Filmgruppe erst nur als Darstellerin aktiv war, habe ich nach und nach gemerkt, dass mich auch das Konstrukt dahinter interessiert. Wie leitet man solche und andere Gruppen, was muss man alles beim Organisieren von Gruppenevents beachten und wie macht man sie überhaupt publik? Um diesen Fragen näher auf den Zahn fühlen zu können, habe ich mich für den Studiengang PR-und Kommunikationsmanagement entschieden. Nun habe ich das Glück in den letzten Zügen meines Studiums zu sein und obendrauf eine Stelle als Praktikantin bei careerloft in Berlin ergattert zu haben. Und wisst ihr was? Heute ist mein erster Tag.

Nach ganz viel neuem Input wurden wir mit tollem Essen verwöhnt. Ein Essen für elf Personen kochen, ist doch eine tolle Leistung. Das perfekte Stichwort für mich. Ich hoffe, dass wir gemeinsam als Loftikanten bei careerloft tolle Sachen für euch organisieren und ihr ganz viel Freude mit uns habt.

Bis dahin,

Eure Anni  

 

Welcome-Letter von Philipp:

Liebe careerloft-Mitglieder,

ihr fragt euch sicher, wer dieser Lockenschopf ist. Hier kommt die Antwort: Der neue careerloft-Praktikant aus der Hauptstadt der (vegetarischen) Weißwurst.

Mein Name ist Philipp, ich bin 24 Jahre alt und habe heute – kein Aprilscherz – meinen ersten Arbeitstag bei careerloft mit Einstandsbrownies und Muffins gefeiert.

Loftikant Philipp Preißer
Philipp Preißer

An der Ludwig-Maximilians-Universität in München habe ich vor kurzem meinen Wirtschaftspädagogik- und Anglistik-Bachelor abgeschlossen. Während meines Studiums war ich einige Zeit in Schweden und Irland, spielte englisches Theater, habe mich sozial engagiert und war Mitglied in mehreren studentischen Vereinigungen. Letzte Woche habe ich mich von meiner Werkstudentenstelle bei The Boston Consulting Group (BCG) im Recruiting verabschiedet. Bei careerloft möchte ich nun die einmalige Möglichkeit ergreifen, vor dem Beginn meines Masterstudiums in München, hier in Berlin viele spannende Erfahrungen zu sammeln.

Aber genug zu mir, denn im Laufe der Zeit werdet ihr sicher noch mehr über mich erfahren. Ich freue mich schon darauf – am besten euch alle - kennenzulernen und meine fünf Monate bei careerloft zusammen mit Annika so aufregend wie möglich zu gestalten.

Wir hören voneinander,

Euer Philipp