DE EN

Das Loft im neuen Gewand

Nein, wir haben nicht renoviert. Es kommt viel besser: Nach ein paar Monaten Loftikantenzeit hier in Berlin City haben wir die Ehre, eine ganz besondere Veränderung mitzuerleben.

careerloft zieht um

Was vor über zwei Jahren mit einer Person und zwei Loftikanten angefangen hat, ist heute kaum mehr wiederzuerkennen. careerloft ist gewachsen und auch schon fast ein bisschen erwachsen geworden. Nicht nur das Team in Gütersloh hat sich vergrößert - auch in Berlin Kreuzberg arbeiten mittlerweile zehn Mitarbeiter für careerloft. Gleichzeitig haben wir in den vergangenen Monaten einige Partnerunternehmen hinzugewonnen, weshalb wir auch mehr Events im Loft veranstalten.

Das Berliner careerloft-Team zieht in ein neues Loft
Loftikant Lorenz zeigt vollen Einsatz beim Umzug ins neue Loft

Schnell stand fest: Unser altes Loft, so schön es auch war, ist einfach zu klein geworden. Zunächst wurde aus Loftbewohnern Loftikanten: Die Loftis zogen in eine gemeinsame WG in Fußweite, die ehemaligen Schlafzimmer wurden kurzerhand zu Büros umfunktioniert. Seit Anfang des Jahres wurde dann auch nach einer neuen Bleibe für careerloft gesucht. Keine einfache Aufgabe, die Ansprüche waren hoch: Es sollte größer sein als das bestehende Loft, dabei aber mindestens genauso schön und einfach lässig sein. Die Suche schien schon beinahe vergeblich zu sein, bis im Juli schließlich doch die perfekte Location gefunden wurde. Im Herzen von Kreuzberg – von unserem Lieblingskiez in Berlin konnten wir uns natürlich nicht trennen – fanden wir ein Schmuckstück, welches unseren Ansprüchen mehr als gerecht wurde.

Der Umzug

Das Berliner careerloft-Team fühlt sich wohl im neuen Loft
Das neue Loft bietet noch mehr Platz für careerloft-Events

Nachdem die Entscheidung für unsere neue Bleibe gefallen war, ging alles ganz schnell: Das neue Loft musste noch renoviert und eingerichtet werden. Und ab Mitte November hieß es dann: einpacken, auspacken, aufräumen, umräumen. In den letzten Wochen gehörte das zu unserem Daily Business. Ganz schön anstrengend, so ein Umzug! Gelohnt hat es sich aber: Es gibt nun nicht nur mehr Platz für uns selbst: Wir von careerloft sind nicht mehr allein in unserem neuem Loft. Auch unsere Schwesterplattform blicksta – eine Orientierungsplattform für Schüler, die ehemals in der Wallstraße in Berlin Mitte beheimatet war – ist gemeinsam mit uns eingezogen.

Der große Eventbereich im neuen Loft in Berlin
Wir freuen uns auf die careerloft-Events im Eventbereich des neuen Lofts

Ihr seht: Es ging turbulent zu im Berliner Loft zur Vorweihnachtszeit! Unsere neue Heimat nimmt noch immer Stück für Stück ihre endgültigen Formen an und bis alles hundertprozentig sitzt, vergehen sicher noch ein paar Tage. Mittlerweile haben wir uns aber schon ziemlich gut eingelebt und sogar schon die ersten Loftevents erfolgreich hinter uns gebracht. Die Feuerprobe ist bestanden, wir sind bereit für viele aufregende Events mit euch!

Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Weihnachtszeit – bis zum nächsten Jahr!

Eure Loftis
Irena, Lorenz und Karo