DE EN

Julia Kramer stellt sich vor

Eure Ansprechpartnerin für Bertelsmann

Sarah Grewing 20.06.2016
Lückentext Julia Kramer Bertelsmann

Mit „Empire State of Mind“ von Jay Z im Ohr stellt sie sich vor: Julia Kramer ist eure neue Ansprechpartnerin für unseren Partner Bertelsmann! Was das Medienunternehmen ausmacht, wie es international aufgestellt ist und mit welchem Land man den Konzern vergleichen könnte – all das erfährst du in Julias Lückentext. Lerne deine Ansprechpartnerin für Bertelsmann kennen und schau auch auf ihrem Mentoren-Profil vorbei!

Hallo liebe careerloft-Mitglieder,

mein Name ist Julia und ich bin eure Ansprechpartnerin für das Unternehmen Bertelsmann. Du kennst uns wahrscheinlich durch die Zeitschriften „Stern“ und „Geo“, Bücher wie „50 Shades of Grey“ oder „Wer wird Millionär“ und „Deutschland sucht den Superstar“.

Unseren Hauptstandort haben wir in Gütersloh und sind darüber hinaus in Deutschland noch an 50 weiteren Standorten vertreten. International sind wir natürlich auch präsent. So haben wir zum Beispiel Niederlassungen in Frankreich und England, den USA, Brasilien, Indien und China.

Wenn ich meinen Arbeitgeber mit drei Schlagworten beschreiben würde, so wären das Unternehmertum, Kreativität und Internationalität.

Wenn mein Unternehmen ein Land wäre, so wäre es wohl am ehesten die USA, weil es so groß und vielfältig ist. Unseren Unternehmensgeist kann man am besten mit dem Lied „Empire State of Mind“ von Jay Z beschreiben.

An meiner Arbeit bei Bertelsmann gefallen mir besonders die Vielfalt der Aufgaben und Bereiche und meine Kollegen. Die Zusammenarbeit mit careerloft bringt unser Unternehmen weiter, weil wir direkten Kontakt mit Studenten aufnehmen können. So freue ich mich beispielsweise besonders auf Fragen zu Praktika oder Einstiegsmöglichkeiten bei Bertelsmann. Wir sind sehr interessiert an Studenten aus den Bereichen BWL und Medienmanagement, Journalismus und Wirtschaftsinformatik.

Wichtig sind für uns Mitarbeiter, die Begeisterung für Medien mitbringen.

Was ich allen Studenten mit auf den Weg geben möchte:

Bertelsmann bietet vielfältige und spannende Herausforderungen und die Chance, seine eigene Karriere aktiv zu gestalten.  "Create Your Own Career" wird bei Bertelsmann gelebt!

Ich freue mich schon, bald von euch zu hören!

Unterschrift Julia Kramer